Roman (jugendleiter im Dekanat zwettl)

Name: Roman Guttenbrunner

 

Mein bisheriger Lebensweg:

  • Geboren am 23.Juni 1994 in Amstetten
  • 2000-2010 Schulzeit (VS, HS & Poly in Amstetten)
  • 2010-2013 Maurer-Lehre
  • 2013-2014 Maurer-Geselle
  • 2014-2015 Zivildienst bei der Emmausgemeinschaft St.Pölten
  • 2015-2017 Jugendleiter-Ausbildung in der JUPA Region Erlauftal (Dekanate Scheibbs & Ybbs)
  • seit 1.September 2017 Jugendleiter im Dekanat Zwettl

Hobbies: Geschichte, Lagerfeuer machen, Kochen, Garten, ....

 

Lieblingsbibelstelle:

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. (Ps 23,1)

 

Warum bin ich Jugendleiter:

Weil es mir besonderes wichtig ist jungen Menschen Gott näher zu bringen und zu vermitteln, dass Kirche Gemeinschaft bedeutet bei der sich jeder einbringen kann. So habe ich Kirche bei der Jungschar und den Ministranten in meiner Heimatpfarre Amstetten Herz-Jesu kennengelernt und das man auch immer wieder neues wagen muss. Daher bin ich auch als gebürtiger Mostviertler, ins für mich wunderschöne Waldviertel gekommen. Wo ich seither in Sallingberg wohne.

 

Hoffe wir sehen uns mal bei der einen oder anderen Gelegenheit!

 

LG Roman