Bilder

REMIX-Treffen

Jungscharleiter/innen treffen sich regelmäßig im Dekanat um sich neue Ideen und Impulse zu holen und mit den Nachbar/innen in einen Austausch zu kommen.

Frequency

Mit der Aktion "Erzähl mir was, ich hör' dir zu, waren wir am diesjährigen Frequency Festival alle vier Tage vertreten.

The Call

Angela Birk und Franz Winninger sind verschwunden, spurlos, oder doch nicht?
Zwei Teams haben sich auf die Suche nach unseren Protagonisten gemacht!



Lange Nacht der Kirchen

Bei der diesjährigen Langen Nacht der Kirchen hatten die Teilnehmer/innen die Aufgabe, innerhalb von 45 Minuten alle Rätsel zu lösen und die Kirche zu verlassen. Exit the room.

Auf und Davon

Auf und Davon - Nicht mehr und nicht weniger wussten die Teilnehmer/innen im Vorfeld von dieser Veranstaltung! Wo es hingegangen ist, kannst du dir hier ansehen!

Fair Kick

Fair Play - Fair Kick! Das stand im Vordergrund für die 24 Teams aus der ganzen Diözese die dieses Jahr am Hallenfußballturnier für Minis, Jungschar und KJ-Mitglieder teilnahmen.



KJ Schitag

Die KJ und JUPA Erlauftal luden die KJ-Mitglieder der Diözese St. Pölten auf einen Schitag am Hochkar mit Schisegnung ein.

TheoTag

Talente sinnvoll nutzen.Einen Beruf, der Sinn gibt.Sich für andere Menschen einsetzen.Etwas im Leben bewegen.

Ministrant/innen-Völkerball Turnier

Der alljährliche große Wettstreit bietet den Ministrant/innen aus den Pfarren des Dekanates Scheibbs die Gelegenheit sich zu messen!



Nacht der 1000 Lichter

In dieser besonderen Nacht vor Allerheiligen konnte man seinem Glauben und den wichtigen Dingen im Leben auf die Spur kommen.

Taizé-Reise

Gemeinsam fuhren 36 Jugendliche und junge Erwachsene nach Frankreich zur Gemeinschaft von Taizé!

Dekanats Firmlings Messe

„#Nächstenliebe!?“, unter diesem Motto kamen rund 300 Jugendliche und jung gebliebene zur DFM (Dekanats-Firmlings-Messe) in die Stadtpfarrkirche Scheibbs.



72 Stunden ohne Kompromiss

Vielfalt Leben - Schalt dich ein!

Dieses Motto galt für tausende Jugendliche während diesen 72 Stunden!

Weltjugendtag

„Seid rebellisch!"



Mercy today?!

Wo gibt es heute noch Barmherzigkeit?

Aquanight

Jugendliche aus den Dekanaten Scheibbs und Ybbs, welche sich aktiv in ihren Parren engagieren, fahren jährlich gemeinsam zur Aquanight nach Bad Schallerbach. Hier können sie auch einmal Zeit für sich genießen.

Exodus

Was bedeutet Flucht in der heutigen Zeit? Welchen Exodus haben wir bereits hinter uns? Gibt es nicht auch einen Teil in der Bibel, der so heißt?



Interreligiöser Dialog

Das Fremde kennenlernen war das Ziel für die KJ-Steinakirchen bei diesem Tag, der im Zeichen des interreligiösen Dialoges stand!

Gedenkfeier Mauthausen

Alljährlich findet im ehemaligen KZ Mauthausen eine Gedenkfeier für die unzähligen Opfer dieses Ortes statt. JUPA Erlauftal war mit dabei!

Update

Bei  UPDATE Weiterbildung im Schacherhof treffen sich Jungscharleiter/innen aus der Region Mostviertel West um sich neue Methoden oder Altbewährtes anzueignen.